Guten Tag! Ich bin Andrea Arnold ...

CAD-Dienstleistungen

Seit 1994 arbeite ich selbständig als CAD-Dienstleister für Architekten, Bauträger, Generalunternehmer und Statiker. Neben klassischen Wohnbauprojekten habe ich die letzten Jahre verstärkt Büro- und Industriebauten als Neu- und Sanierungsprojekte bearbeitet.

Zu den Aufgaben meines Büros gehört nicht nur die Erstellung von Zeichnungen, sondern auch die Abstimmung, Koordination, Kontrolle und Steuerung der Fachplanungen (Elektro, Beleuchtung, HLS, Brandschutz, Sprinkler, Statik).

Meine Projekte werden grundsätzlich dreidimensional als BIM Modelle (Building Information Modeling) erstellt. Durchgängige Datennutzung und integrierte Prozesse führen zu einer weitaus geringeren Fehlerquote als dies bei der immer noch üblichen mehrfachen Dateneingabe durch die unterschiedlichen am Projekt beteiligten Fachplaner der Fall ist. 


Back to top