Guten Tag! Ich bin Andrea Arnold ...

CAD-Dienstleistungen

Seit 1994 arbeite ich selbständig als CAD-Dienstleister für Architekten, Bauträger, Generalunternehmer und Statiker. Neben klassischen Wohnbauprojekten habe ich die letzten Jahre verstärkt Büro- und Industriebauten als Neu- und Sanierungsprojekte bearbeitet.

Zu den Aufgaben meines Büros gehört nicht nur die Erstellung von Zeichnungen, sondern auch die Abstimmung, Koordination, Kontrolle und Steuerung der Fachplanungen (Elektro, Beleuchtung, HLS, Brandschutz, Sprinkler, Statik).

Unsere Projekte werden grundsätzlich dreidimensional als BIM Modelle (Building Information Modeling) erstellt. Durchgängige Datennutzung und integrierte Prozesse führen zu einer weitaus geringeren Fehlerquote als dies bei der immer noch üblichen mehrfachen Dateneingabe durch die unterschiedlichen am Projekt beteiligten Fachplaner der Fall ist.

Wir setzen in unseren Projekten ArchiCAD ab Version 17 ein. ArchiCAD unterstützt IFC (Industrial Foundation Classes), eine von BuildingSMART als Standard für den hochqualifizierten Datenaustausch entwickelte Schnittstelle. Die IFC-Schnittstelle erlaubt einen intelligenten modellbasierten Datenaustausch. Anders als bei den herkömmlichen Formaten wie beispielsweise DXF oder DWG bleibt dabei die Intelligenz der Daten und die logische Verknüpfung zwischen den einzelnen Bauteilen erhalten und wird im BIM Modell gespeichert.

Meine Mitarbeiter und ich sind aufgrund unserer langjährigen Erfahrung schnell, kompetent und terminlich zuverlässig – sowohl baufachlich als auch im Umgang mit CAD-Systemen und Daten.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für unsere Dienstleistungen


Back to top